Herbst

Der Herbst

Die Zeit der Farben und des Überflusses aber auch die Zeit des Nebels und der grauen Tage.

Die Zeit, in der wir lieben Menschen gedenken, die uns verlassen haben.

Der Herbst hat soviele Facetten, wie sonst keine der Jahreszeiten.

Er bringt uns bunte süße Früchte, die im Frühling mit einer Blütenpracht geboren wurden und über den Sommer wuchsen und heran reiften. Oft beginnt der Herbst, wie der Sommer aufgehört hat, mit sonnigen und warmen Tagen in denen er uns auch bald, sein in allen Farben schimmerndes Blätterdach zeigt. Gerne wird diese Zeit als "Altweibersommer" bezeichnet aber auch "Indian Summer" ist ein schöner und treffender Name.

Er zeigt uns aber auch die Vergängnis, wenn er, während seiner nebligen Novembertage, seine Farbenpracht ablegt um uns so auf die ruhige und besinnliche Winterzeit vorzubereiten.

Der Herbst hat so viele Gesichter, dass es unmöglich erscheint ihn wirklich zu beschreiben.

Selbst in Bildern ist der Herbst schwer einzufangen, dennoch habe ich es versucht und hoffe, dass euch die Bilder gefallen...

Zum Start der Diashow auf ein Bild klicken

Copyright 2016 @ film&fotomanufaktur

All Rights Reserved